Zeig uns was in DIR steckt und mach DEINEN WEG bei Sicon

In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnt eine Ausbildung an immer mehr Gewichtung. Daher ist es uns als Ausbildungsbetrieb sehr wichtig unseren Nachwuchs zu fördern und zu fordern. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams werden möchtest. Bewirb dich also jetzt!

 

 Hi, wir sind die Auszubildenden der Firma Sicon und freuen uns, wenn auch Du Teil unseres Teams wirst. Natürlich wissen wir selber, wie schwierig es ist ins Berufsleben zu starten und den passenden Beruf für einen zu finden. Aber genau deswegen sind wir vielleicht die richtigen Ansprechpartner für Dich und können Dir mit ein paar Infos zu unserer Ausbildung hier im Unternehmen weiterhelfen, damit Du für Dich entscheiden kannst, ob Sicon auch Dein Ausbildungsbetrieb sein kann. Sprich uns daher gerne an. 

Das bieten wir Dir

Klasse Arbeitsklima

Viele Faktoren sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter sich wohl fühlen und zufrieden sind. Dies ist zum einen die Ausstattung unserer Bullis und Büros, die unseren Mitarbeiter Spaß an der Arbeit bereiten. Zum anderen ist dies das freundschaftliche Miteinander unter Kollegen, die durch unsere Betriebsfeiern noch verstärkt werden.

Sicherer Job

Unbefristeter Arbeitsvertrag nach Deiner Ausbildung? Ja, denn da niemand weiß, was einem die Zukunft bringt, liegt es uns sehr am Herzen die berufliche Sicherheit unserer Mitarbeiter zu sichern. Unbefristete Arbeitsverträge sind daher für uns und unsere Mitarbeiter ein sehr gerne gesehenes Medium.

Übernahme­möglichkeit nach der Ausbildung

In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnt eine Ausbildung noch mehr an Bedeutung und dies nicht nur für die Auszubildenden selbst, sondern auch für uns als Unternehmen. Wir freuen daher umso mehr, wenn wir unsere selbst ausgebildeten Mitarbeiter nach der Ausbildung übernehmen können.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Neben der Ausbildungsvergütung zahlen wir unseren Auszubildenden, wie auch allen anderen Mitarbeitern, das Weihnachts- und Urlaubsgeld, um die Geldbeutel zwei Mal im Jahr etwas mehr zu füllen.

Zuschuss zum Führerschein

Da wir die Mobilität unserer Azubis fördern wollen und genau wissen, wie teuer so ein Führerschein schon mal sein kann, bieten wir unseren Azubis einen Zuschuss zum Führerschein an.

Anhänger­führerschein in den handwerklichen Berufen

Ein Anhängerführerschein in handwerklichen Berufen ist heutzutage schon fast unabdingbar, dieser ist jedoch auch für junge Mensch nicht so ohne weiteres zu finanzieren. Da uns die Relevanz jedoch bekannt ist, übernehmen wir die kompletten Kosten für den Anhängerführerschein.

Das solltest Du mitbringen

Eigen­initia­tive

Team­fähig­keit

Zuver­lässig­keit

Einsatz­bereitschaft

Hand­werk­liches Geschick

Motivation

Für diese Stellen suchen wir Auszubildende:

  • Industriekaufmann (m/w/d) alle drei Jahre, daher erst wieder in 2021
  • Technischer Systemplaner (m/w/d) leider bereits vergeben
  • Bauzeichner (m/w/d) leider bereits vergeben
  • Maurer (m/w/d)
  • Dachdecker (m/w/d)
  • Fassadenmonteur (m/w/d)
  • Metallbauer (m/w/d)

Ist aktuell keine passende Stelle dabei? Wir freuen uns auch über jede Initiativbewerbung an bewerbung@sicon-bau.de.

Sie haben Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
Benutzen Sie unser Kontakformular oder rufen Sie uns gleich an.

 

Kontaktformular Rufen Sie uns an